Der Froschkönig
Prinzessin Annabelle ist das verwöhnte Einzelkind von König Pommes und Königin Framboise. Wann immer sie ihren Willen nicht bekommt, wirft sie sich auf den Boden und strampelt mit den Beinen. Des lieben Friedens Willen bekommt sie zum Geburtstag eine goldene Kugel, die ihr beim Spielen prompt in einen Brunnen fällt. Frosch Winni, der im Brunnen lebt, holt sie für sie wieder herauf; unter der Bedingung, dass er ihr Freund sein darf. Die Prinzessin stimmt zu, aber läuft schnell weg, als sie die Kugel zurückhat. Der Frosch erscheint im Schloss, und Annabelle muss ihr Versprechen einlösen.
Beim Essen hat Frosch Winni ekelhafte Wünsche und beim Gute-Nacht-Kuss verliert die Prinzessin dann die Nerven – sie wirft Winni gegen die Wand. Der Frosch ist darauf samt der Kugel spurlos verschwunden. Jetzt merkt Annabelle, dass sie ihren einzigen Freund weggeworfen hat. Traurig geht sie zum Brunnen und ruft nach Winni - doch der antwortet nicht. Stattdessen taucht ein junger Mann auf: Prinz Winfried.
Als er seine Geschichte vom verzauberten Prinzen erzählt, der mal ein Frosch war erkennt die Prinzessin ihren einzigen Freund wieder.
Die Aufführung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Samstag | 15:00 Uhr

Informationen
Nächster Termin: 29.11.2025Beginn: 15:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Veranstalter:
Kreisjugendring Altötting
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting
Weitere Informationen
Für angemeldete Rollstuhlfahrer stehen reservierte Sitz- oder Standplätze zur Verfügung.
Der Einlass findet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung statt. Die Tageskasse öffnet ebenfalls eine Stunde vorab.
Der Vorverkauf startet nach den SOMMERFERIEN 2025.
Bildergalerie



